Gutachtertätigkeit

Gutachtertätigkeit


seit vielen Jahren begutachte ich für antike Puppen, Künstlerpuppen und Puppenzubehör für Privatpersonen oder erstelle Gutachten in Schadensfällen für Versicherungen (Alte Leipziger, AXA, Generali, HDI, HUK, Mannheimer, Provinzial, WGV, Zurich, u.v.m.) ebenso berate ich im Erbfall oder wurde als Sachverständiger von unterschiedlichen Gerichten bestellt, zum Beispiel:

- Landgericht Hildesheim,

- Amtsgericht Augsburg,

- Amtsgericht Bonn,

- Amtsgericht Neuss,

- Amtsgericht Tettnang,

- Amtsgericht Staufen.


Zudem bin ich beratend für Auktionshäuser tätig (zum Beispiel: Auktionshaus Plückbaum, Auktionshaus von Zengen, Auktionshaus Rehm, Augsburg) zudem arbeite ich gern mit dem Kunstauktionshaus Wendl, Rudolstadt, zusammen.


Außerdem war ich beauftragt, die Stadt Donauwörth sowie die Käthe Kruse GmbH beim Ankauf des Käthe Kruse Puppen Museums Den Helder (NL), Sammlung Tiny Riemersma, mit meinem schriftlichen Gutachten zu unterstützen.



Share by: