Frühlingsfest der Puppen 2018 - 100 Jahre Friedebald

Frühlingsfest der Puppen 2018 -
100 Jahre Friedebald


Petrus hatte es gut gemeint und Sammlerinnen und Sammlern einen tollen Sonnentag beschert. Aus nah und fern sind sie zahlreich nach Bonn gekommen, um gemeinsam den 100. Geburtstag von Friedebald Kruse zu feiern.


Nach einem ersten Glas Sekt mit dem gemeinsam auf das Jubiläum angestossen wurde, stellte Marion Hohmann von der Käthe Kruse GmbH mitgebrachte Unikate vor, die großen Anklang fanden.


Sammlerinnen und Sammler lauschen gespannt der Präsentation. Besonderheiten der einzelnen Puppenmodelle und der aufwendigen Bekleidungen werden erläutert.

Anschließend präsentierte Marion Hohmann exklusiv in Bonn die Herbstneuheiten für das Jahr 2018 sowie die neuen Herzenskinder der Käthe Kruse GmbH.


Das besondere der Veranstaltungen bei uns ist die Verbindung aktueller Sammlerpuppen aus dem Haus Käthe Kruse und antiker Puppen aus über 100 Jahren, die bestaunt - aber auch gekauft - werden können.

Selbstverständlich bieten wir eine große Auswahl an Accessoires und Kleidung für Puppen egal welcher Größe und Alters.....

Als besonderes Highlight wurde dem Kreis der Ehrenmitglieder der Internationalen Sammlergemeinschaft für antike Käthe Kruse Puppen zwei weitere (neben dem Donauwörther Museumsleiter Thomas Heitele) hinzugefügt:

Monika Waterholter, die seit vielen Jahren die Sammlertreffen mit ihren ideenreichen Bastelwork-shops bereichert und
Marion Hohmann, die mit ihrem Engagement und ihren Präsentationen jedes Sammlertreffen zu einem Highlight macht!

Herzlichen Glückwunsch!


Großzügig hatte die Käthe Kruse GmbH ein Däumlinchen gespendet, das im Rahmen der Veranstaltung verlost wurde. Der Erlös geht als Spende an die Kinderkrebshilfe in Bonn.


Wie der Zufall will, war der Wettbewerbssiegerin auch Fortuna holt..... Aber auch viele andere Sammlerinnen und Sammler hatten Glück und gewannen Kruse-Bekleidung, Tassen und vieles mehr....


Share by: